Abschluss in Japan

Osaka Aquarium_6Liebe Blogleser,

aktuell hängen wir irgendwie immer noch etwas nach im Blog, schließlich sind wir ja nun seit gestern schon in Hongkong. Also nochmal kurz ein paar Zeilen zu Osaka. Da wir ja wie erwähnt beide etwas verschnupft waren, haben sich unsere Aktivitäten in Osaka stark in Grenzen gehalten.Wir haben dort das Aquarium besucht, dass sich als zweit größtes der Welt bezeichnen lassen darf. Und es war wirklich gigantisch und hat eine Menge Spaß gemacht. Unter anderem konnte man dort zwei Walhaie bewundern, gigantisch die Tiere! Diese teilten sich mit allerhand anderen Fischen ein riesiges Becken, das von mehreren Stockwerken aus betrachtet werden konnte. Am Ende des Rundgangs konnte man Rochen und kleine Haie streicheln. Da Carolyn ja große Angst vor Haien hat, war es besonders schwer sich zu überwinden. Doch mit ihrem ganzen Mut hat sich dann auch einen Hai mehrmals im Wasser gestreichelt. War auf jeden Fall mal interessant. Das dies am Ende nun nicht ganz artgerecht ist, ist uns vollkommen klar. Aber die Gelegenheit mussten wir einfach mal nutzen.

Osaka Aquarium_4

Osaka Aquarium_10
Am letzten Abend in Japan waren wir dann endlich mal Sushi essen. Wir hatten vorher noch nie Sushi gegessen. Da war es klar, dass wir Japan so nicht verlassen konnten. Während unseres Aufenthalts hatten wir (oder eher gesagt ich) schon ab und an mal Maki-Sushi (Reis + Füllung in Essbaren Meeresalgenblättern) gegessen. Aber so richtig mit Fisch hatten wir noch nicht.
Wir entschieden uns für ein 100 Yen Sushi Restaurant. Überraschenderweise kostet hier jede Portion Sushi 100 Yen, nur Beilage und Getränke waren etwas teurer. Da Carolyn nun nicht so ein Fischfreund ist, hielt sich ihre Begeisterung etwas in Grenzen. Ich selbst war schwer begeistert. Verdammt lecker, was man so alles auf den Reis legen kann. Gut gesättigt gab es noch einen eiskalten Sake zur Verdauung und somit hatte der letzte Abend kulinarisch nochmals völlig begeistert.
Sushi_4
Aufgrund unserer eingeschränkten Aktivitäten fallen die Bilder daher etwas spärlich aus.
Dienstagabend sind wir in unserem Hotel in Hongkong angekommen. Abends haben wir nicht mehr viel gemacht und sind in einer Art Markthalle zum Essen gegangen. Portion war riesig und geschmacklich in Ordnung. Was wir heute in Hongkong erlebt haben, erfahrt ihr dann im nächsten Beitrag.

Bis die Tage dann

This entry was posted in Japan. Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.