Christopher

Wer bist du, woher kommst du und was machst du eigentlich?
Mein Name ist Christopher, ich bin 30 Jahre jung (oder doch schon alt?) und wohne in Frankfurt am Main.
Beruflich bin ich in der IT im öffentlichen Dienst bei der Stadt Frankfurt am Main tätig.

Warum gehst du ein Jahr auf Reisen?
Ich liebe das individuelle Reisen, die eigenständige Planung und möchte gern verschiedene Länder kennen lernen.
Dies kann ich mit meinen 6 Wochen Jahresurlaub nicht nach meinen Vorstellungen erleben, also geht es nun für ein Jahr lang in die große weite Welt.

Worauf freust du dich am meisten?
Das Kennenlernen von Menschen aus der ganzen Welt, deren Kultur und Lebensstil zu erleben, einige der schönsten Orte der Welt zu sehen und persönlich die Herausforderungen der Organisation samt Sprachbarrieren (hoffentlich) erfolgreich zu meistern.

Welche 3 Dinge wirst du am meisten vermissen (außer Familie / Freunde)?
Meinen Lebensmittelpunkt: Frankfurt am Main. Nicht nur der Eintracht wegen, die Stadt hat einfach viel zu bieten und es wird einem hier auch nach Jahren nie langweilig.

Die Wochenenden wenn die Eintracht spielt, ob daheim oder auswärts. Ins Stadion zu gehen, Emotionen zu erleben und alles was so drumherum passiert und dazu gehört.

Die berühmte deutsche Brot- und Brötchenkultur. Vor allem alles was mit Roggen, Körner und Co. gebacken ist, da ich eigentlich den anderen Sorten meistens daheim aus dem Weg gehe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.